DAS JAHR 2022 GEHT ZU ENDE

Manuel Jug, Vorsitzender des Zentralverbandes slowenischer Organisationen, sagte in einem Bilanzgespräch zum Jahr 2022 im ORF, sein Wunsch für das neue Jahr sei es, in der slowenischen Volksgruppe und mit Landes- sowie Bundesstellen zusammenzuarbeiten und weiterhin positive Schritte für die slowenische Volksgruppe zu setzen.

Mag. AUGUSTINE GASSER ist die neue Vorsitzende des Beirates für die slowenische Volksgruppe im Bundeskanzleramt.

Am 22. Dezember 2022 fand in Wien die konstituierende Sitzung des Beirates für die slowenische Volksgruppe beim Bundeskanzleramt statt. Augustine Gasser, stellvertretende Vorsitzende des Zentralverbandes slowenischer Organisationen, wurde zur neuen Vorsitzenden ernannt. Nanti Olip vom NSKS wurde stellvertretender Vorsitzender.

Neben der Wahl der neuen Vorsitzenden entschieden die Mitglieder auch über das Budget der Volksgruppenförderung 2023 für die slowenischen Volksgruppe.

ORF volksgruppen