Matevž Wieser feierte seinen 90. Geburtstag

Matevž Wieser, geboren und aufgewachsen in Windisch Bleiberg/Slovenji Plajberk, hat sowohl sein berufliches Leben als Erzieher im slowenischen Jugendheim Mladinski dom als auch seine Freizeit dem Sport und der slowenischsprachigen Jugend gewidmet. Der Jubilant ist auch bekannt als eine sehr politisch denkende und engagierte Persönlichkeit und war in mehreren Vorständen slowenischer Organisationen, dem Zentralverband slowenischer Organisationen, dem Verband der Ausgesiedelten und dem Verband der Kärntner Partisanen, tätig.
Der Zentralverband slowenischer Organisationen dankt ihm für seine langjährige Tätigkeit und gratuliert ihm zu seinem 90. Geburtstag. Wir wünschen ihm alles Gute – Gesundheit und noch viel Freude im Kreise seiner Familie. Mit den Worten »Na tvoje zdravje, tovariš Matevž« gratulierte und dankte ihm Marjan Sturm im Namen des Zentralverbandes.