Sebastjan Trampusch – neuer Chefredakteur der slowenischen Wochenzeitung Novice

Mit Ende Juli verabschiedete sich der langjährige Chefredakteur Emanuel Polanšek in die wohlverdiente Pension. 17 Jahre lang leitete er die Herausgabe der slowenischen Wochenzeitung Novice. Zeiten, die nicht immer einfach waren, Zeiten, in denen die Existenz der Zeitung wegen zu geringer Förderung gefährdet war. Der Zentralverband slowenischer Organisationen bedankt sich bei Manuel Polanšek für seine Arbeit und sein Wirken.
Die Nachfolge als Chefredakteur übernahm der langjährige Mitarbeiter Sebastjan Trampusch, dem wir alles Gute für seine Arbeit wünschen. Der Zentralverband slowenischer Organisationen wird sich mit aller Kraft und Einfluss für systemische, das heißt auch garantierte, finanzielle Förderungen einsetzen, damit die Zukunft der Herausgabe der slowenischen Zeitung Novice garantiert werden kann.

Foto: privat