Generalversammlung des Zentralverbandes slowenischer Organisationen

Am Dienstag führte der Zentralverband slowenischer Organisationen (ZSO) seine ordentliche Generalversammlung durch. Die Generalversammlung wurde notwendig, weil bei der Umstrukturierung eine Statutenänderung notwendig wurde und auch die Mandatsperiode abgelaufen ist. Daher wurde auf der Generalversammlung nur die Frage der Umstrukturierung behandelt eine inhaltliche Diskussion wurde auf eine außerordentliche Generalversammlung im Frühjahr 2014 verschoben.
Der Zentralverband ist ein Dachverband mit folgenden Mitgliedsorganisationen: Slowenischer Kulturverband, Slowenischer Schulverein, der Kärntner Partisanenverband, der Verband der Vertriebenen, der Slowenische Frauenverband und weiteren Mitgliedsorganisationen und auch individuellen Mitgliedern.
Bei der geheimen Wahl wurde ich erneut zum Obmann gewählt.